Wir denken Verantwortung
Rotary Club Witten-Hohenstein

Kontakt aufnehmen

Wir unterstützen die gute Arbeit des Rotary Clubs Witten-Hohenstein.

Gemeinsam für solidarisches Helfen, Viefalt und Toleranz

Der Rotary Club Witten Hohenstein ist ein Club mit 50 Mitgliedern, welcher sein Engagement durch viele Projekte im sozialen und kulturellen Bereich zeigt. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Der Rotary Club Witten Hohenstein gehört zur weltweiten Organisation „Rotary International“ und wurde 2005 gegründet. Der Club engagiert sich vielfältig in sozialen und humanitären Projekten, sowohl lokal als auch international. Zu den Projekten gehören unter anderem die Unterstützung von Geflüchteten aus der Ukraine, die Förderung von Bildung in Form von Bildungsfonds, Müllsammelaktionen, die Bereitstellung von Sanitäranlagen in Nigeria sowie „ET4Care“ – E-Training for Care. "ET4Care" ist ein Konzept für die Ausbildung zum Thema "Wundmanagement". Die Idee ist, medizinisches Fachpersonal zu erreichen und mittels qualifizierter Fachkräfte aus Deutschland in Wundmanagement zu schulen und danach in der praktischen Anwendung zu begleiten. Dies ist nur ein Ausschnitt der zahlreichen Projekte, die der Rotary Club umsetzt. Die IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH zeigt ihr starkes Engagement für die Gemeinschaft und soziale Verantwortung durch die aktive Mitgliedschaft ihres Geschäftsführers, Nils Kathagen, im Rotary Club Witten Hohenstein.

Unser Beitrag

Die IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH zeigt ihr starkes Engagement für die Gemeinschaft und soziale Verantwortung durch die aktive Mitgliedschaft ihres Geschäftsführers, Nils Kathagen, im Rotary Club Witten Hohenstein.

Der Rotary Club Witten-Hohenstein hat eine wichtige Hilfsaktion für die Ukraine initiiert, indem er Notstromgeneratoren erworben hat. Das IT-Systemhaus Ruhrgebiet hat sich mit einer Spende im Wert von 1.500€ daran beteiligt. Die Generatoren sind auf eine 2.500 Kilometer lange Reise in das Krisengebiet aufgebrochen. Mit dieser Aktion wurden 40 Generatoren bereitgestellt, um den Menschen in der Ukraine in diesen schwierigen Zeiten Wärme und Licht zu bringen.
Es erfüllt uns mit Stolz, Mitglied des Clubs zu sein und dadurch zu bedeutenden Aktionen wie diesen beitragen zu können.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Die besten
IT-Lösungen

Übersicht über unsere Leistungen

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme

Onlinetermin buchen