Unternehmen

IT-Security-Event mit Brauerei-Führung und Top-Referenten begeistert Gäste

10.05.2023 - Ende April veranstalteten wir, das IT-Systemhaus Ruhrgebiet, unser Cyber-Security-Event in der Hövels Hausbrauerei. Zahlreiche Interessierte sowie treue Bestandskunden nahmen teil und verbrachten einen informativen Nachmittag und Abend voller spannender Vorträge, inspirierendem Austausch und unterhaltsamer Brauereiführung. Erfahren Sie in unserem neuesten Blogartikel alles Wissenswerte rund um das Cyber-Security-Event in Dortmund. Lesen Sie, welche wichtigen Impulse und Erkenntnisse die Teilnehmer mitnehmen konnten und welche Highlights das Event zu bieten hatte.

Sehr geehrter Leser*innen,

am 25.04.2023 fand in der Hövels Hausbrauerei das IT-Systemhaus Ruhrgebiet Cyber-Security-Event statt. Wir freuen uns, dass zahlreiche Interessierte sowie treue Bestandskunden anwesend waren und einen informativen Nachmittag und Abend voller spannender Vorträge, inspirierendem Austausch und unterhaltsamer Brauereiführung verbracht haben.

Bilder-Galerie

IT-Sicherheit trifft Bierkultur: Ein Tag voller Impulse und Erlebnisse in der Hövels Hausbrauerei!

Der Abend begann mit einem herzlichen Empfang, bei dem die Gäste traditionell mit einem Glas Sekt oder einem frischen Bier begrüßt wurden. Nils Kathagen, Geschäftsführer der IT-Systemhaus Ruhrgebiet-Gruppe, leitete den Abend ein und gab einen Überblick über den Ablauf des Events. Danach folgte ein spannender Vortrag von Dr. Sarah Krins, die als Referenzkundin von backupheld von ihrer Praxiserfahrung berichtete und aufzeigte, wie backupheld die Firma Rechtsanwälte Esser beim Datenschutz unterstützt. Anschließend stellten sich die Speaker des Events und Hersteller Acronis, Hornetsecurity und lywand Software GmbH vor.

Beeindruckende Vorträge und spannende Einblicke in Cyber-Security

Im Anschluss folgte ein absolutes Highlight des Events: der Vortrag von Immanuel Bär, Co-Founder der ProSc GmbH und „guter Hacker“, als Keynote-Speaker. Mit eindrucksvollen Beispielen veranschaulichte er, wie einfach es für Hacker ist, Identitäten zu stehlen oder an Daten zu gelangen. Sein Vortrag war informativ, aufschlussreich und beängstigend zugleich.

Die weiteren Vorträge von Jonas Denninger und Volker Mannel (Acronis) sowie Denes Rühl (Hornetsecurity) waren ebenfalls sehr interessant und gaben wichtige Impulse zum Thema IT-Security. Es wurde verdeutlicht, dass IT-Security heute und in Zukunft nicht unterschätzt werden darf. Auch wurden wichtige Erkenntnisse vermittelt, wie man die IT-Infrastruktur möglichst sicher machen kann.

Die informativen Vorträge und Impulse zum Thema IT-Security wurden durch eine Brauerei-Führung abgerundet. Diese war sehr interessant und gab den Teilnehmern einen Einblick in die Geschichte und Produktion der Hövels Brauerei in Dortmund.

Erfolgreicher Austausch, Spendenaktion und spannendes Gewinnspiel

Beim gemeinsamen Abendessen nach dem Event konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich untereinander austauschen und vernetzen. Dabei ergaben sich viele interessante Gespräche und neue Kontakte wurden geknüpft.

Zusätzlich konnte an diesem großartigen Abend auch eine Spendensumme gesammelt werden, die an die Kinderlachen e.V. gespendet wurde. Dieser gemeinnützige Verein setzt sich für kranke und benachteiligte Kinder ein und freut sich über jede Unterstützung. Auch Immanuel Bär, der Keynote-Speaker des Abends, beteiligte sich an der Spendenaktion, indem er 10 Beratungsstunden für anwesende Gäste zur Verfügung stellte, deren Kosten er an Kinderlachen spendet.

Alle TeilnehmerInnen des Events hatten zudem die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen, indem sie drei Fragen richtig beantworteten, deren Antworten sie aus den Vorträgen entnehmen konnten. Die Gewinner wurden per Losentscheid ermittelt und konnten sich über drei attraktive Gewinne freuen. Der Hauptpreis waren zwei VIP-Karten für ein BVB-Heimspiel sowie ein Ein-Jahres-Sicherheitspaket. Der zweite Platz erhielt einen Städtetrip für zwei Personen im Wert von 500 Euro und der dritte Preis war ein IT-Security-Paket von Acronis, Hornet und Lywand für 12 Monate inklusive Installation. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihre Teilnahme am Gewinnspiel.

Erfolgreiches Event dank großartiger Unterstützung und Engagement

Ein großer Dank gilt den Hersteller (ADN, Acronis, backupheld, Hornetsecurity, lywand Software, Fokus MSP), ohne deren Unterstützung das Event nicht möglich gewesen wäre. Das gesamte IT-Systemhaus Ruhrgebiet-Team (vor und hinter den Kulissen) hat ebenfalls ein großes Engagement und Einsatz gezeigt, um das Event erfolgreich durchzuführen. Natürlich bedanken wir uns aus bei allen Gästen, die sich die Zeit für das wichtige Thema IT-Sicherheit genommen haben, sowie für die großzügigen Spenden.

Insgesamt war das Cyber-Security-Event eine großartige Veranstaltung, die informativ und unterhaltsam zugleich war. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme

Onlinetermin buchen