Wir denken IT-Helpdesk
Persönliche Unterstützung für Kunden

IT-Helpdesk für Unternehmen.

Kontakt aufnehmen

Unser IT-Support findet die Lösung für Ihr Anliegen.
Wir unterstützen Sie bei Ihren spezifischen Anwenderproblemen.

Warum
IT-Helpdesk?

Akute IT-Anliegen

Sie erhalten schnelle Hilfe per Telefon und per Fernwartung.

Kompetente Ansprechpartner

Sie hängen nicht in langen Warteschleifen und sprechen mit Call-Center-Agents, sondern erreichen einen qualifizierten Techniker.

Verschiedene Support Level

Wir gliedern unseren IT-Support in 1st, 2nd und 3rd Level Support.

Nachverfolgung

Über Ihre persönliche Ticketnummer können Sie den Fortschritt Ihres Anliegens nachverfolgen.

Sofortige Reaktion

Unser Support-Team reagiert sofort auf Ihre Anliegen und Ihre Arbeitsfähigkeit bleibt erhalten.

Transparenz

Sie erhalten die Aufzeichnungen des Lösungsweges per E-Mail und haben vollständige Transparenz über den Problemlösungsprozess.

Schneller Support bei IT-Problemen im Tagesgeschäft

Im modernen Büro heutzutage ist eine funktionierende IT-Infrastruktur Pflicht. Bei spezifischen Anwenderproblemen unterstützt unser IT-Helpdesk Sie jederzeit, sodass Ihre IT schnell wieder läuft und Sie arbeitsfähig sind.

1st, 2nd und 3rd Level Support

Wir gliedern unser IT-Helpdesk in drei Support Level. Je nachdem, welchen Support sie benötigen, erreichen Sie den richtigen Ansprechpartner.

  • 1st Level Support: Unser 1st-Level-Support ist für sie der erste Kontakt. Hier wird Ihnen bei kleinen Problemen und einfachen Fragestellungen, die sofort beantwortet werden können, weitergeholfen.
  • 2nd Level Support: Anfragen, die im First Level nicht gelöst werden konnten, gehen weiter an den Second Level. Über unsere Fernwartungssoftware unterstützen wir Sie. Wenn dies nicht ausreicht, führen wir die Fehlerbehebung bei Ihnen vor Ort durch.
  • 3rd Level Support: Der 3rd Level Support unterstützt Sie bei schwerwiegende Probleme, die bei der Benutzung von Hard- oder Software auftreten.

Sie erreichen unser IT-Helpdesk zu unseren gewöhnlichen Servicezeiten von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.

Ablauf

So läuft eine Anfrage über das IT-Helpdesk ab:

  1. Meldung: Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail und legen Sie uns Ihr Anliegen dar.
  2. Eröffnung: Der zuständige Supporter eröffnet ein Helpdesk-Ticket mit allen relevanten Informationen. Per E-Mail erhalten Sie Ihre Ticketnummer, auf die Sie sich bei Rückfragen beziehen können.
  3. Lösung: Der Techniker beginnt nun mit der Problemlösung und meldet sich im Bedarfsfall, z.B. für eine Fernwartung, bei Ihnen.
  4. Information: Nach der erfolgreichen Fehlersuche (Troubleshooting) informieren wir Sie über das Problem und die Problemlösung, sodass der Prozess für Sie transparent ist.
  5. Abschluss: Wenn alles geklärt ist und es keine offenen Fragen mehr gibt, schließen wir das Ticket. Ihre Anfrage wurde erfolgreiche bearbeitet und Sie erhalten darüber erneut eine Informations-E-Mail.

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Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

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