Unternehmen

IT-Systemhaus Ruhrgebiet übernimmt IT-Systemhaus-Kollegen 4Brain!

18.11.2022 - Seit dieser Woche hat die Systemhaus Ruhrgebiet-Gruppe mit 4Brain aus Oberhausen ein neues Mitglied bekommen. Für uns ist das ein großer Schritt, der sich auch auf unsere Kunden positiv auswirkt: Denn für Sie als Kunde des IT-Systemhaus Ruhrgebiet bedeutet die Übernahme mehr Zukunftssicherheit, weil wir uns als Gruppe breiter aufstellen. Eine noch bessere Betreuung, denn auch unser Technik-Team und unser Know-how wächst. 4Brain ist auf Ingenieurbüros spezialisiert und verfügt über Erfahrung im Bereich Telefonie.

„Gerade im dicht besiedelten Ruhrgebiet halten wir eine starke regionale Präsenz für essenziell, da viele mittelständische Unternehmen eine lokale Präsenz vor Ort für elementar halten.“, in dieser Einschätzung sind sich die IT-Unternehmer Nils Kathagen von der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe und Markus Hannemann von der 4Brain GmbH einig.

Ab sofort ist die 4Brain der jüngste Teil der Unternehmensgruppe, zu der neben IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH noch die auf Online-Backup und IT-Security spezialisierte backupheld GmbH, sowie die MIKATEL GmbH, welche sich auf Cloud-Telefonie fokussiert hat.

4Brain verstärkt die Gruppe um zwei weitere Standorte in Oberhausen und künftig auch in Essen, sowie Kompetenz im Bereich Ingenieurbüros und industrielle Anwendungen. Durch die Erweiterung auf nun insgesamt vier Standorte (Dortmund, Essen, Oberhausen & Witten), ist die IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe im gesamten Ruhrgebiet vertreten.

„Für Markus Hannemann und mich ist die Übernahme ein wichtiger Schritt in die Zukunft“, kommentiert Nils Kathagen (Gesellschafter & Geschäftsführer beider Unternehmen). „Am Ende profitieren unsere Kunden, weil wir gemeinsam schlagkräftiger sind, mehr Techniker und Know-how haben und auch langfristig eine bessere Betreuung sicherstellen können.“

Die IT-Unternehmer arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen. Beide Häuser bieten ihren Kunden Cloud Produkte sowie Managed Services Dienste an und arbeiten mit denselben Tools. Beide Unternehmen betreuen seit knapp 20 Jahren KMU-Unternehmen. „Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich in Themenbereichen der IT sowie Digitalisierung.“, erklärt Markus Hannemann. „Mit der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe haben wir einen starken Partner gefunden, der unser Produktportfolio erweitert und in einer immer komplexeren IT-Infrastruktur unsere Kunden vollumfänglich betreuen kann.“

„Nach der Integration der 4Brain GmbH in die IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe wird mich Markus Hannemann mit seiner langjährigen Erfahrung dabei unterstützen, den erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortzusetzen.“, sieht Nils Kathagen in die Zukunft. „Unser Ziel ist es, mittelständische Unternehmen aus der Region bei der Professionalisierung ihrer IT und der Digitalisierung zu unterstützen und so ihre Zukunftsfähigkeit zu sichern.“

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme