Unternehmen

Lukas, wie bist du zum IT-Systemhaus Ruhrgebiet gekommen?

08.11.2021 - Lukas feierte soeben sein einjähriges Jubiläum beim IT-Systemhaus Ruhrgebiet. Wie der Fußballfan zu uns gekommen ist und was ihm an seiner Arbeit am meisten Spaß macht, erfahren Sie im heutigen Blogartikel.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

heute stellen wir unseren Social Media Manager und Vertriebsinnendienst Lukas Prießnitz vor.

Hallo Lukas, erzähl uns doch mal etwas über dich!

Hallo, ich bin Lukas Prießnitz, 28 Jahre alt und wohne in Hagen. Ich betreue unsere Kunden im Vertriebsinnendienst und bin außerdem für die Social-Media-Kanäle des ITSR verantwortlich. Zusätzlich unterstütze ich das Marketing bei verschiedenen Projekten.

Seit wann bist du im Team vom ITSR?

Ich bin noch recht frisch beim ITSR. Seit November 2020 darf ich mich zum Team zählen, feiere also demnächst einjähriges Jubiläum.

Was sind deine Aufgaben als Vertriebsinnendienst und Social Media Manager?

Meine Hauptaufgabe besteht darin unsere IT-Services auf vertrieblicher Seite zu betreuen. Das bedeutet Angebots-, Auftrags- und Rechnungserstellung, aber auch Kundengespräche, Erklärung unserer Leistungen und generelles Betreuen der Kunden bei Fragen oder Problemen. Dazu bin ich hauptverantwortlich für den Aufbau und den Inhalt unserer Social-Media-Kanäle.

Auf welchem Weg bist du zum ITSR gekommen?

Ich habe bis 2015 Politikwissenschaft in Mannheim studiert. Nach meinem Abschluss habe ich mich in verschiedenen Praktika ausprobiert und konnte dann 2017 ins Berufsleben im Bereich Unternehmenskommunikation starten. Über mehrere Stationen bin ich dann aus privaten Gründen im Ruhrpott gelandet, wo ich über Bekannte vom IT-Systemhaus Ruhrgebiet erfahren habe. Nach diversen Gesprächen während der Pandemie, bin ich dann im November 2020 zum Team gestoßen.

Kannst du dich noch an deinen ersten Tag beim ITSR erinnern?

Den ersten Tag, werde ich definitiv nicht so schnell vergessen! Ich war Montag morgens bereits auf dem Sprung, um ins Büro zu fahren, als ich die Nachricht erhielt, dass ein persönlicher Kontakt von mir mit Covid infiziert war und ich in Quarantäne muss. So stellt man sich den Start in einen neuen Job definitiv nicht vor! Aber zum Glück hat jeder im Team Verständnis gezeigt und wir haben das Onboarding einfach online abgehalten. Alles gar kein Problem.

Worauf freust du dich am meisten, wenn du morgens zur Arbeit fährst?

Die generelle Arbeitsatmosphäre im Team. Jeder ist produktiv, ohne dabei den Sinn fürs Gemeinschaftliche und den Spaß zu verlieren. Es ist einfach immer eine gute Stimmung im Raum und man arbeitet einfach unglaublich gerne mit den anderen zusammen.

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

In meiner Freizeit lese ich viel, vor allem historisches und politisches. Ich bin großer Fußballfan und seit kurzem auch wieder selbst auf dem Platz aktiv. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund und einem guten Bier.

Kontaktdaten

Lukas Prießnitz
Tel.: +49 2302 98141-10
Mail: sales@systemhaus-ruhrgebiet.de

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme

Onlinetermin buchen