Unternehmen

Neuer Mitarbeiter an Bord – Willkommen im Team, Niko!

06.06.2022 - Niko verstärkt seit neuestem das ITSR-Team. Wir haben mit ihm gesprochen und unter anderem erfahren, wieso er sich für den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration entschieden hat und wie seine erste Woche bei uns verlaufen ist. Lernen Sie Niko im heutigen Blogartikel besser kennen.

Sehr geehrte Leser*innen,

unsere Technik bekommt mit Nikolaos einen Neuzugang. Niko beginnt seine Stelle als Fachinformatiker für Systemintegration. Wir haben mit ihm gesprochen:

Hallo Niko,

stell dich doch bitte kurz vor.

Ich bin Niko Tsalouchidis, 23 Jahre alt und wohne in Hattingen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Außerdem beschäftige ich mich sehr viel mit Technik.

Warum hast du dich für den Beruf Fachinformatiker für Systemintegration entschieden?

Wie gesagt beschäftige ich mich gerne mit Technik und es bereitet mir große Freude, Menschen bei Ihren IT-Problemen helfen zu können. Mit dem technischen Wissen, das ich besitze, möchte ich Anderen helfen.

Wie bist du auf das IT-Systemhaus Ruhrgebiet gekommen?

Durch Instagram! Eines Tages tippte ich mich durch die Storys und bin auf eine Anzeigen-Story vom IT-Systemhaus Ruhrgebiet gestoßen. Als ich mich dann über das Unternehmen schlau machte, wusste ich, dass das der richtige Weg für mich ist.

Was erhoffst du dir von der Stelle?

Ich möchte so viel Wissen und Information aufnehmen, wie nur möglich, auch wenn ich mich die letzten paar Jahre fast nur mit Informationstechnik beschäftigt habe, ist mir früh aufgefallen, dass man immer was dazu lernt. So viel wie möglich zu lernen, damit ich IT-Probleme reibungslos und selbstständig lösen kann, ist also mein primäres Ziel.

Was fandest du in deiner ersten Woche am besten?

Am besten fand ich die Arbeitsatmosphäre. Alle waren sehr freundlich zu mir und ich habe Aufgaben zugeteilt bekommen, bei denen ich etwas lernen konnte. Meine Fragen, wenn ich etwas nicht wusste, wurden immer beantwortet.

Wir danken Niko für das nette Gespräch und wünschen ihm eine spannende und erfolgreiche Arbeitszeit bei uns!

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme

Onlinetermin buchen