Wir denken MIKATEL-Telefonanlage
Produkte & IT-Lösungen

Die VoIP-Telefonielösung für eine effiziente Kommunikation.

Kontakt aufnehmen

Auch im Homeoffice oder bei Stromausfall erreichbar sein?
Mit der MIKATEL Telefonanlage
ist dies möglich. Wir beraten
Sie gerne und stellen Ihnen eine maßgeschneiderte IP-Telefonie bereit.

So funktioniert MIKATEL

Die virtuelle Telefonanlage MIKATEL wird nicht lokal in Ihrem Unternehmen installiert, sondern in unseren ausfallsicheren Hochleistungsrechenzentren betrieben. Mittels VoIP-Technologie ist die Telefonanlage per Internet erreichbar. So sind Sie unabhängig vom Standort für Ihre Kunden und Geschäftspartner stets erreichbar.

Weltweit abrufbar

Telefonieren Sie weltweit mit bester Sprachqualität. Sie können MIKATEL jederzeit und weltweit nutzen, unabhängig vom Standort. Der Zugriff erfolgt über das Internet (per Smartphone, Laptop oder Computer).

Modernste Technologie

Neue Updates werden kostenlos für Sie zur Verfügung gestellt. So bleibt Ihre Telefonanlage immer auf dem neuesten Stand und liefert stets High-End Leistungen. Sparen Sie sich die Kosten für Hardware, die schnell veraltet.

Leichte Bedienung

Die intuitive Benutzeroberfläche von MIKATEL garantiert eine einfache und schnelle Bedienung. Zudem können Sie am Computer alle Einstellungen selbst einrichten und ändern.

Sicherheit

Da MIKATEL in Hochsicherheitsrechenzentren betrieben wird, ist Ihre Telefonanlage abhör- und ausfallsicher. Sensible Geschäftsdaten sind so optimal geschützt.

Mobil

Mit der MIKATEL Telefonanlage können Sie beliebige externe Festnetz- oder Mobilfunknummern hinterlegen, sodass Sie auf einem Smartphone Ihrer Wahl unter der gewohnten Büronummer erreichbar sind.

 

IP-Telefonie

Mit der allgemein vorangetriebenen Umstellung auf All-IP entsteht akuter Handlungsbedarf, da weder eine vorhandene ISDN- noch analoge Infrastruktur den neuen IP-basierten Anschluss unterstützen. Befreien Sie sich daher vom Auslaufmodell ISDN. Die MIKATEL Telefonanlage ist die innovative Telefonlösung für dieses Problem.

MIKATEL ermöglicht Ihnen Ihre neue Telefonanlage mit anderen Anwendungen zu verknüpfen oder sie durch geeignete Anwendungen zu steuern. Das heißt, dass eine Vielzahl an Schnittstellen verfügbar ist. Ganz gleich, ob es sich um Gesprächsaufzeichnungen, Datenbanksteuerungen oder Schnittstellen zu Ihrem Alarm-, Zugangs-, und Kassensystem handelt, wir optimieren Ihre Telefonanlagen. Durch die kurzen Kommunikationswege, die Mobilität und die flexible Skalierbarkeit gewährleisten Sie Produktivität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in Ihrem Unternehmen.

Für Homeoffice steht nichts mehr im Weg

Besonders in der aktuellen Situation, in der wir vermehrt von Zuhause aus arbeiten, ist es wichtig, dass Ihre Business Kommunikation weiterhin professionell und effizient abläuft. Die MIKATEL Telefonanlage hilft Ihnen mit vielfältigen Telefonie-Funktionen dabei.

Die Anbindung des Parallelrufs ermöglicht Ihnen die Verteilung der Gespräche - einfach und schnell – an ein Endgerät Ihrer Wahl. Durch die parallele Anrufsignalisierung sind Sie jederzeit und von überall erreichbar. Falls Sie dies nicht mehr wünschen oder im Urlaub sind, können Sie den Parallelruf jederzeit von unterwegs mit nur einem Klick deaktivieren. Ebenfalls bieten Ihnen interaktive Sprachmenüs eine komfortable Möglichkeit, eingehende Anrufe nach ihren Anliegen vorab zu qualifizieren und automatisiert an den richtigen Ansprechpartner weiter zu leiten. Somit bieten Sie Ihren Kunden eine professionelle Ansage, welche die Erreichbarkeit verbessert.
Zudem bieten wir eine internetbasierte Fax-Lösung für einen rechtssichere Dokumentenaustausch, welche sich mit allen sicherheitsrelevanten Vorteilen des klassischen Faxversandes verbindet, an. Die hochgeladenen Daten können bequem über das Internet versendet bzw. empfangen werden. Durch Fax2Mail und Print-to-Fax profitieren Sie von einer reibungslosen Kommunikation ohne Medienbrüche.

Individuelle Audiolösungen

Sie möchten Ihre Warteschleife individuell auf Ihr Unternehmen anpassen? Gar kein Problem. Mit unserer MIKATEL-Telefonanlagen können Sie Musik und Telefonansage selbst gestalten.

Durch integrierte Dateimanager können Sie individuelle Haltemusiken hochladen und mit der jeweiligen Warteschleife verknüpfen. So steht Ihnen für eine professionelle Warteschlange nichts mehr im Wege. Darüber hinaus können Sie individuelle Ansagen als Begrüßung vorschalten. Den Begrüßungstext können Sie über den Dateimanager verwalten.

Headsets

Veraltete Schnurtelefone gehören der Vergangenheit an! Mit unseren Headsets sind sie schnurlos im Büro mobil und haben beide Hände zum Mitschreiben oder für andere Tätigkeiten frei.

Durch den Tragekomfort unserer Headsets unterstützen Sie die Ergonomie Ihrer Mitarbeiter und sorgen für eine bisher nicht dagewesene Freiheit und Mobilität beim Telefonieren. Dank kabelloser Headset-Systeme sind Sie nicht einmal mehr an Ihren Schreibtisch gebunden. Wir bieten beispielsweise das schnurlose Headset Jabra Evolve 65 an, mit dem Sie optimal mobil in höchster Soundqualität arbeiten können. Sparen Sie ganz einfach Zeit, Geld und die Nerven Ihrer Mitarbeiter.

MIKATEL
Leistungspaket

Outlook Integration

Mittels eines Outlook Plug-Ins können Sie u. a. aus Outlook heraus telefonieren oder IM-Nachrichten versenden.

Smartphone App

Erleben Sie alle Vorteile der Festnetztelefonie auf Ihrem Smartphone und behalten Sie auch unterwegs Ihre gesamte Geschäftskommunikation im Blick.

Webmeeting

MIKATEL eröffnet Ihnen einen virtuellen Konferenzraum, um sicher Dokumente auszutauschen oder gemeinsam Präsentationen zu erstellen.

PC & Notebook

Sie können per Mausklick Anrufe entgegennehmen, weiterleiten und eine Fülle weiterer praktischer Funktionen schnell und sicher am PC ausführen.

Telefon

Sie können auch den CTI Modus (Computer Telefonie Integration Modus) aktivieren und so über ein Telefon an Ihrem Arbeitsplatz telefonieren.

Headset

Benutzen Sie ein funktionales Headset: Sie können einfach zwischen den Audioquellen "Headset" und "Lautsprecher" hin und her wechseln.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Jetzt Newsletter abonnieren.

Die besten
IT-Lösungen

Übersicht über unsere Leistungen

Kundenhotline & Kontakt

Unsere Kundenhotline ist Ihre zentrale Anlaufstelle für Ihre Anfragen oder Bestellungen.
Sie können uns zu den aufgeführten Zeiten unter folgender Rufnummer erreichen:

02302-9814100 Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr

Kontaktformular Adresse & Öffnungszeiten

Maria Forsch Kundenbetreuerin

Unsere Partner & Programme

Onlinetermin buchen